Das Kursprogramm für Erwachsene im Überblick

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BodyWorkout


Das ist für alle, die nicht viel Zeit haben, aber ein Komplettprogramm absolvieren möchten. 45 Minuten - die zu einem schweißüberströmenden und tollen Körper führen. Dieses fließende, temporeiche Training aus Ausdauer und effektiven Kraftübungen bringt den Körper in Bestform. Im Sommer gibt es auch die Outdoorvariante! Mehr Informationen


Functional Fitness


 

In diesem Fitnesskurs werden sowohl athletische als auch funktionale Übungen einfachen Trainingsgeräten (Medizinball, Langhantelstange, Springseil und Kettle Bell) durchgeführt. Neben Kraft und Ausdauer werden vor allem auch Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit trainiert.

 

 

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 Langhantel


Ein Ganzkörper-Workout mit der Langhantelstange, welches Kraft und Ausdauer kombiniert. Ein Kurs der garantiert für Spaß, aber auch für Gewichtsreduktion und Muskelwachstum steht.

 

Es werden nur klare und einfache Bewegungen mit freien Gewichten und Steps verwendet. Dabei trainieren Frauen und Männer; Einsteiger und Fortgeschrittene gemeinsam. Jeder Teilnehmer benutzt eine Langhantel mit Gewichten ( je nach Verfassung von 1 – 5 KG ) an jeder Seite. Mehr Informationen


Outdoorfitness


Das ist für alle, die nicht viel Zeit haben - Outdoorfitness draußen! 60 Minuten - die zu einem schweißüberströmenden und tollen Körper führen. Dieses fließende, temporeiche Training aus Ausdauer und effektiven Kraftübungen bringt den Körper in Bestform.Mehr Informationen


Pilates


Pilates ist Fitness für Körper und Geist und kann jedem helfen seinen Alltag und seine Gesundheit zu verbessern. Pilates ist so individuell, dass es für alle Zielgruppen geeignet ist - unabhängig von Ihrem Alter! Joseph Pilates hat immer gesagt, dass mit seiner Methode nicht einzelne Muskeln trainiert werden, sondern immer der gesamte Körper gefördert wird. Das Bindegewebe in Form der Faszien spielt hierbei eine wichtige Rolle für unsere Haltung und unsere Bewegungsmöglichkeiten. Mehr Informationen


RückenAktiv Senioren

Gezielte Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnübungen stärken die Wirbelsäule und führen so zu einer gesunden Körperhaltung.

Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung runden das Gruppentraining ab. 

Wirken Sie den Folgen des Älterwerdens entgegen!

Ü60 verbessert Ihre Beweglichkeit und Ihr Schlafvermögen, wirkt dem Muskel- und Kraftabbau entgegen, erleichtert Ihre Atmung und bringt Ihnen Spaß und Geselligkeit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

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SCHWING DICH FIT - Trampolin Fitness


Ganzheitliches Training mit dem Mini-Trampolin. Es ist das Wundermittel für ALLE!  Es hält jung, macht fit, entspannt, verhilft zur Gelassenheit und bringt gute Laune. 

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Schlingentraining


Das funktionelle Training erfreut sich zunehmend hoher Beliebtheit. Das Training ist hocheffizient und führt in kurzer Zeit zu mehr Kraft, mehr Rumpfstabilität und verbesserter Koordination. Mehr Informationen


superMAMAfitness


Fitness für aktive Mamas mitsamt Ihrem Nachwuchs, ob im Bauch oder davor! Pilates mit Baby, Fitness mit dem Buggy oder Yoga-Pilates während der Schwangerschaft! Mehr Informationen


Personal Training


Personal Training ist mehr als ein Fitnessprogramm für Ihren Körper. Nur wenn Körper, Geist und Seele in der Balance sind, fühlt sich der Mensch rundum wohl und gesund. Ich begleite Sie auf dem Weg zu diesem Ziel. Mehr Informationen


Progressive Muskelentspannung


Elementar für eine langanhaltende Mobilität sind Pausen und aktive Entspannung. Tauchen Sie ab in die Welt der progressiven Muskelentspannung und sanften Stretchingeinheiten.   Mehr Informationen


Yoga


Yoga verbessert die Körperwahrnehmung und die Körperkontrolle. Es erleichtert Ihnen das Abschalten vom Alltagsstress. Vorhandene Giftstoffe werden aus dem Körper geschoben. Nicht nur Ihr Körper verändert sich, sondern auch Ihr Wohlbefinden wird gesteigert. Mehr Informationen

 


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