BabyZEIT – Eltern-Kind-Gruppen für freie Bewegung und Entdeckung

In altershomogenen Gruppen erfahren die Kinder erste Kontakte

Jedes Kind braucht sein eigenes Tempo und die passenden Anregungen zur richtigen Zeit, um mit Freude und ohne Druck die Welt zu erfassen. 

Unterschiedlichste Spiel- und Bewegungsmaterialen geben den Kindern viele Anregungen zum spielen, erkunden und experimentieren. 

Ein kleiner Rahmen aus Ritualen und Liedern erleichtert den Kindern die Orientierung, gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. 

Für die Eltern ist es spannend, die Entdeckungsfreude ihrer Kinder zu erleben, sich auszutauschen und anregen zu lassen.

In der Kursstunde wird/werden 

• die Wahrnehmung angeregt

• die koordinativen und motorischen Fähigkeiten erprobt

• neue Eindrücke gesammelt

• soziale Kontakte in einer Gruppe erlernt

 

 „Jedes Kind hat sein eigenes Tempo“, nach diesem Motto gestalten wir gemeinsam das Spielprogramm der Babys.


Während der Zeit werden wir unter anderem altersentsprechende Bewegungsangebote, Streichel -und Fingerspiele machen, gemeinsam singen, verschiedene Materialien kennenlernen wie z.B. Zaubersand oder Mehlteig. Und ich möchte euch zeigen wie ihr mit ganz einfachen Alltagsgegenständen die Entwicklung eures Babys unterstützen könnt.

Natürlich bleibt auch noch Zeit für die Mamas und Papas um sich untereinander auszutauschen oder Sorgen und Erlebnisse mit mir zu besprechen.

 

Anmeldung und Information 

Der Kurs findet in 8-Wochen-Blöcken statt und kostet jeweils 69,90€. Sollten noch Plätze frei sein, ist ein Quereinstieg jederzeit möglich.