Das Kursprogramm für Erwachsene im Überblick


Beckenboden

In diesem Kurs erfahren Sie Hintergrundwissen über den Aufbau und die Funktion des Beckenbodens und hilfreiche Tipps für den Alltag. Gemeinsam in der Gruppe werden Übungen für eine Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens durchgeführt. Der Kurs findet über einen Zeitraum von 8-Wochen statt.


BodyWorkout

Das ist für alle, die nicht viel Zeit haben, aber ein Komplettprogramm absolvieren möchten. 45 Minuten - die zu einem schweißüberströmenden und tollen Körper führen. Dieses fließende, temporeiche Training aus Ausdauer und effektiven Kraftübungen bringt den Körper in Bestform. 


Entspannungskurse

Elementar für eine langanhaltende Mobilität sind Pausen und aktive Entspannung. Tauchen Sie ab in die Welt der progressiven Muskelentspannung und sanften Stretchingeinheiten. 


Faszientraining

Der Begriff Faszien ist für viele Menschen ein Fremdwort – dabei spielen diese eine Schlüsselrolle in unserem Körper: Sie sorgen für fließende Beweglichkeit, halten Muskeln und Organe an ihrem Platz, verhelfen zu einer schönen, schlanken Silhouette und verhindert die Bildung von Cellulite.  


Hiit

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Ein höchst effektives Training auf höchstem Niveau.


 Langhantel

Ein Ganzkörper-Workout mit der Langhantelstange, welches Kraft und Ausdauer kombiniert. Ein Kurs der garantiert für Spaß, aber auch für Gewichtsreduktion und Muskelwachstum steht.


Outdoorfitness

Das ist für alle, die nicht viel Zeit haben - Outdoorfitness draußen! 45 Minuten - die zu einem schweißüberströmenden und tollen Körper führen. Dieses fließende, temporeiche Training aus Ausdauer und effektiven Kraftübungen bringt den Körper in Bestform.


Pilates

Pilates ist Fitness für Körper und Geist und kann jedem helfen seinen Alltag und seine Gesundheit zu verbessern. Pilates ist so individuell, dass es für alle Zielgruppen geeignet ist - unabhängig von Ihrem Alter! Joseph Pilates hat immer gesagt, dass mit seiner Methode nicht einzelne Muskeln trainiert werden, sondern immer der gesamte Körper gefördert wird. .


Schlinge

Das funktionelle Training erfreut sich zunehmend hoher Beliebtheit. Das Training ist hocheffizient und führt in kurzer Zeit zu mehr Kraft, mehr Rumpfstabilität und verbesserter Koordination. 


Trampolin

Ganzheitliches Training mit dem Mini-Trampolin. Es ist das Wundermittel für ALLE!  Es hält jung, macht fit, entspannt, verhilft zur Gelassenheit und bringt gute Laune. 


Yoga

Yoga verbessert die Körperwahrnehmung und die Körperkontrolle. Es erleichtert Ihnen das Abschalten vom Alltagsstress. Vorhandene Giftstoffe werden aus dem Körper geschoben. Nicht nur Ihr Körper verändert sich, sondern auch Ihr Wohlbefinden wird gesteigert. 

 


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