Unser Team


 

Heike Thierbach

Geschäftsführung

 

Tel: 0177 - 7888110

E-Mail: heike@dieturnfabrik.de

 

Hallo! Mein Name ist Heike Thierbach. Ich bietet Ihnen gezieltes Einzel- oder Gruppentraining an, um körperliche Probleme zu lösen oder individuelle Figurziele zu erreichen.

 

Ich habe Pilates  & Yoga während meines Studiums kennengelernt. Selbst bin ich durch einen Bandscheibenvorfall zu Pilates gelangt: Das intensive Training war nach langer Zeit das erste, was mir wirklich half, meine Schmerzen nachhaltig zu besiegen.

Seit 1999 bin ich als ausgebildete und mehrfach zertifizierte Trainerin in diversen Studios, für namhafte Reiseveranstalter und andere Kursanbietern tätig. Ich unterrichte die klassische Pilates-Methode. Das bedeutet, dass die Übungen, die von mir vermittelt werden, nah an dem ursprünglichen System bleiben - so, wie Joseph Pilates sie unterrichtet hat. 

 

Neben Pilates unterrichte ich aber noch viele andere Kursformate mit immer wachsender Begeisterung und Freude!

 

Es ist einfach wunderbar, zu erleben, welche Erfolge und welche hohe Motivation meine Kursteilnehmer bereits nach wenigen Wochen haben.

 

Für mich ist Sport schon immer ein echter Glücklichmacher, der mein Leben wunderbar ergänzt und bereichert. Während meiner ersten Schwangerschaft kam der Wunsch, anderen Müttern zu helfen sich in ihrem Körper wohlzufühlen und mich nur noch auf Mütter und Kinder zu konzentrieren. Zusätzlich zu der Turnfabrik habe ich die superMAMAfitness-Akademie gegründet und seit 2013 um die 2000 Teilnehmer ausgebildet.

 

Ich habe Sport, BWL, Wirtschaftspädagogik studiert und danach die Welt erobert. Als Fitnesstrainerin weltweit unterwegs gewesen zu sein, war wirklich traumhaft. Die Umstellung auf ein normales Leben war nicht ganz leicht.

 

Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern (2010, 2013 und 2015) Kindern, Sportlehrerin,  Personal-Coach, Yogalehrer, Kinderentspannungscoach, Pilatestrainer, KinderYoga-Trainer, FamilyFitness-Trainer, Kursstudio-Chefin und internationale Ausbilderin für die superMAMAfitness-Mehode 

 

 

Das Konzept von superMAMAfitness ist mehr als nur ein Sportprogramm - es ist ein ganzheitliches Konzept für Schwangere und Mütter, die achtsam in einer guten Work-Life-Balance leben wollen.

 

Gerade aufgrund meiner eigenen teils schwierigen Entbindungen  habe ich mich sehr intensiv mit diversen Beschwerdebildern beschäftigt und meine langjährige Berufserfahrung zur Konzeptentwicklung genutzt. Neuste Erkenntnisse aus Wissenschaft, Physiotherapie und dem Pilatestraining sind für die Akademie ein Zeichen von Qualität.

 

Die Akademie wächst ständig weiter und es macht unglaublich viel Spaß.

Ich mache das was ich liebe, aber mache es nicht mehr alleine. Achtsamkeit für mich ein tägliches Ritual.

Aufgrund meiner umfangreichen Expertise im prä- und postnatalen Bereich stehe ich dir jederzeit per Mail zur Verfügung.

 

Herzlichst Heike